Andreas Andé

PHOTOGRAPHER & Director

PHOTOGRAPHER & Director

BIOGRAPHY

Der Düsseldorfer People-Fotograf Andreas Andé begann seine kreative Laufbahn als Folkwangstudent für Kommunikationsdesign in Essen. Nach erfolgreichem Studienabschluss führte sein erster Schritt ins Berufsleben in die Kreationsabteilung einer internationalen Werbeagentur, in der er schließlich als Creative Director führende Brands betreute. Darüber entwickelte Andreas seine Passion für die Fotografie und arbeitet seitdem als Digital Artist für nationale und internationale Kunden. Seit 2022 betreut er zudem als Professor für Mediendesign die nächste Gestalter Generation.

Arbeitsweise

Als Visual Creator mit Schwerpunkt People liebt es Andreas, mit Menschen und in Teams zu arbeiten. Seine Arbeitsweise im Foto wie auch im Bewegtbild ist dabei organisiert, konzeptionsstark und geprägt durch eine moderne, kreative Bildsprache.

Kunden

Ergo, Credit Suisse, Henkel, Evonik, Coca Cola, Pepsi, Ford, Deichmann, Deutsche Bahn, Telefonica, Porsche, Canon, Vodafone, REWE, s.Oliver, Roland etc.